Zucht

Zuchtinformationen

Hier können Sie sich über unsere Labradorzucht informieren. Senden Sie uns Ihre Anfrage und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Erste Schritte

Senden Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen!

Labradorzucht vom Lindenbühel

Unsere Sina hat am 11.03.2021, 6 Welpen bekommen (5 Madl und 1 Bub). Gerne könnt ihr euch für einen Welpen 2024 vormerken lassen, bei Interesse könnt ihr uns jederzeit unter +43650 220 16 12 erreichen. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen.

 Nähere Infos auf der Homepage Labrador vom Lindenbühel.
Zur Homepage Lindenbühel
Im bewusst gewählten kleinen Rahmen züchten wir im FCG e.V. Labrador Retriever Welpen in der Farbe foxred.  Die Grundvoraussetzung für unsere Zucht ist die nachweisliche Gesundheit beider Elterntiere.

Es ist uns ein großes Anliegen unseren Welpen viele Alltagserfahrungen mitzugeben. Weiters werden sie ans Auto fahren gewöhnt und die ersten Grundsteine zur Sauberkeitserziehung gelegt. Bei der Abgabe sind unsere Welpen tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt mehrfach entwurmt und mit Ahnentafel, Heimtierausweis und Starterpaket ausgestattet.

Nach reiflicher Überlegung, die Verantwortung für die nächsten ca. 15 Jahre zu übernehmen, würden wir uns freuen, wenn sie uns und unsere Hunde kennenlernen möchten und wir unsere Welpen in verantwortungsvolle und liebevolle Hände geben können.

Eure Gabi und Alfred Sprenger


Bei der Bezirkshauptmannschaft Kufstein gemeldete, genehmigte und kontrollierte Zucht gemäß § 31 Tierschutzgesetz

 SUNNY VOM LINDENBÜHEL

Besitzer Alfred Sprenger in Radfeld/Tirol
Labrador vom Lindenbühel
Unsere Sunny ist ein echter Sonnenschein, sie besticht durch ihre freundliche, menschenbezogene Art und ihrer schnellen Auffassungsgabe. Sunny ist eine sehr sportliche, aktive Hündin mit stark ausgeprägten "Will to Please"  und mit der Gabe schnell von der aktiven Phase in den Ruhezustand zu kommen.

Fremden Menschen, Kindern, Hunden und anderen Tieren gegenüber ist Sunny stets freundlich wenn auch eher etwas zurückhaltend. Als Welpenmama ist sie sehr geduldig, fürsorglich und entspannt.  Aufgrund der Corona Situation konnten wir bis jetzt leider keine Ausstellung besuchen.

Videos und Fotos unserer vergangenen drei Würfe sehen Sie bei Facebook unter „Labrador vom Lindenbühel“ oder aber auch auf Instagram.

Zuchtbuchname: Bright red Sunny vom Lindenbühel
Zuchtbuchnummer: FCG- 10-99910857
Wurftag: 30.05.2018
Genotyp: reinerbig, foxred
HD: - frei
ED / OCD / Patella: - frei
GEN-PRA/PRCD N/N: - frei per Gentest
GEN-HMLR N/N: - frei per Gentest
GEN-MDR1 +/+: - frei per Gentest
GEN-EIC N/EIC: - frei per Gentest
GEN-CNM/HMLR: - frei per Gentest
GEN-DM/exon2- frei
En.& Ektropium = frei
Scherengebiss: vollzahnig

„Wärmstens zur Zucht empfohlen, ohne Einschränkung zugelassen“

EMIL

Besitzerin Petra Ecker
Emil ist ein sehr gut entwickelter reinerbig gelber Rüde mit amerikanischen Wurzeln. Emil ist ein intelligenter, freundlicher und ausgeglichener Rüde der sich sicher in jeglicher Umgebung bewegt, Kinder liebt und sich auch mit anderen Tieren prächtig versteht.

Emil ist ein voll im Labrador Typ stehender Deckrüde mit Zukunft der seiner Rasse alle Ehre macht. Emil ist mit Bestnoten für Zuchttauglich erklärt.

Zuchtbuchname: Happy Emil the greatest dream of foxred

Gesundheitsuntersuchungen und Richter Berichte können bei der Besitzerin Petra Ecker eingesehen werden, sowie auf Facebook unter " Emil Deckrüde Foxred"


 SINA VOM LINDENBÜHEL

Besitzer Alfred Sprenger in Radfeld/Tirol
Labrador vom Lindenbühel
 Sina ist eine sehr menschenbezogene, anhängliche aber auch aktive und sportliche Hündin aus der Arbeitslinie. Sie hat auch das typische "Will to Please" des Labradors. Sina ist eine wunderschöne Hündin, die durch ihre besondere Farbgebung besticht. Und diese auch an ihre Nachkommen weitergibt. Unsere Sina ist sehr kinderlieb und versteht sich auch sehr gut mit ihren Artgenossen. Durch ihr angenehmes, freundliches und soziales Wesen hinterlässt sie überall einen sehr positiven Eindruck. Auch auf Ausstellungen hat sie sich immer mit den Bestnoten V 1 präsentiert.

Richterbericht 30.06.2019 / Ebbs Hundeschau:Sina ist eine ansprechende, sportliche Hündin mit einem überaus freundlichen Wesen. Schöner Kopf, Augen mandelförmig, Ohren gut angesetzt, Brust tief, Gliedermaßen gut gestellt und gut gewinkelt. Gerader Rücken, Rute gut angesetzt, Pfoten geschlossen. Scherengebiß in Ordnung. Die Hündin bewegt sich frei und offen im Ring. .

Zuchtbuchname: Biene vom Pfaffenwinkel
Zuchtbuchnummer: BSH 72961/13
Wurftag: 03.06.2013
Genotyp: reinerbig, foxred
HD: übergangsform links, rechts frei
ED / OCD / Patella: frei
GEN-PRA/PRCD N/N: frei per Gentest
GEN-HMLR N/N: frei per Gentest
GEN-MDR1 +/+: frei per Gentest
GEN-EIC N/EIC: träger
GEN-CNM/HMLR: frei per Gentest
Scherengebiss: vollzahnig
Zu den Urkunden von Sina

VEGAS VOM LODERBERG

Besitzerin Susanne Graber
Vegas ist ein rassetypischer, wunderschöner, sportlicher, kräftiger Rüde aus der Showlinie mit ausdrucksvollem Kopf, gutem Stopp, maskulinem Gebäude und kräftiger Otterrute. Vegas besticht besonders mit seinem dunkel glänzenden foxred Fell und mit dunklen mandelförmigen Augen und Nase, diese Pigment vererbt er auch wunderbar an seine Nachkommen weiter. Sein soziales Wesen lässt keine Wünsche offen. Zuhause ist er ruhig und ausgeglichen und besonders geduldig und liebevoll im Umgang mit Kindern.

Beim Kontakt gegenüber anderen Hunden verhält er sich stets freundlich und geht Aggression immer souverän und elegant aus dem Weg. Vegas wurde bereits mehrfach erfolgreich international ausgestellt und verfügt über zahlreiche Titel und 5 Championate.

Zuchtbuchname: Groovy red Vegas vom Loderberg

Diese können sowie die Gesundheitsuntersuchungen bei der Züchterin Susanne Graber gerne eingesehen werden.


Share by: