Hundeweisheiten

"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen. Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht."

Heinz Rühmann

Die mobile Hundeschule M.U.T.

... die etwas andere Hundeschule

Wir sind der Überzeugung, dass der grösste Lerneffekt für den Hund und seine "Familie" in der häuslichen Umgebung erreicht wird. Zahllose erfolgreiche Beispiele bestätigen unser Tun. Es ist eine ganzheitliche Methode ohne Gewalt und Hierarchien und ohne die leider weit verbreiteten Methoden von Zuckerbrot und Peitsche.

Im Rahmen der Ausbildung beziehen wir alle Beziehungspersonen des Hundes mit ein und deswegen findet der grösste Teil der Ausbildung und Erziehung im häuslichen Umfeld statt. Die Ausbildung erfolgt spielerisch und ohne zeitlichen Druck, positive Veränderungen sind mit dieser Methode schon nach den ersten Stunden deutlich sichtbar.

Unter Team-Check erklären wir, wie wichtig eine Hundeschule im persönlichen Beziehungsumfeld eines Hundes wirkt und den Ablauf, der für Sie beim ersten Check durchgeführt wird.

 

Mein Name ist Alfred Sprenger

... und mir ist eine glückliche und harmonische "Mensch-Hunde-Familie" ein besonderes Anliegen. Durch die Arbeit mit meinen Hunden fand ich in dem Ausbildungskonzept der "Chiemgauer Hundeschule" von Gudrun und Heinz Reif die Philosophie, die ich nun mit Begeisterung in meinem Gebiet zwischen Kufstein Wörgl, Schwaz, Hall und deren Umgebung anbiete, da sie aus meiner Erfahrung heraus ein ganzheitliches harmonisches Konzept für Tier und Mensch darstellt.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und Ihrem Hund.

Euer Alfred Sprenger